Hademstorf-Eickeloh

HIER finden Sie Ihre Ansprechpartner vor Ort.

Zahlreiche Mitglieder erhielten eine EhrenurkundeAuch im SoVD-Ortsverband Hademstorf - Eickeloh wurde gewählt

Hademstorf - Eickeloh (kr): Der 1. Vorsitzende Heinrich Wichmann begrüßte die Mitglieder sowie den Kreisvorsitzenden Jürgen Hestermann und Kreisfrauensprecherin Annette Krämer. Kreisvorsitzender Hestermann sprach einige Grußworte und berichtete von Neuigkeiten aus dem Kreisvorstand.

Auch im SoVD-Ortsverband Hademstorf - Eickeloh wurde in der Jahreshauptversammlung der alte Vorstand von den 19 Wahlberechtigten Mitglieder einstimmig wiedergewählt.

Eine Veränderung gab es trotzdem. Kreisfrauensprecherin Annette Krämer, die die Wahl leitete, konnte eine Frauensprecherin gewinnen, so dass in den 22 SoVD-Ortsverbänden des Heidekreises jetzt 17 Vorstände mit einer Frauensprecherin vertreten sind.

Der Alte und Neue 1. Vorsitzende Heinrich Wichmann nahm die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor.

Geehrt wurden: I. Mussmann, Heinrich Rode, Rudi Schmidt, Arthur Berger, oben rechts Heinrich u. Angelika Wiechmann.

Im Anschluss der Versammlung fand ein gemeinsames Essen statt.

(Bildnachweis: SoVD Hademstorf-Eickeloh)

Heinrich Wiechmann als 1.Vorsitzender wiedergewählt

31.03.2018

Hademsdorf/Eickeloh: (Kr).Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SoVD-OV Hademstorf-Eickeloh im Schützenhaus in Eickeloh statt.

Der 1. Vorsitzende Heinrich Wiechmann konnte 43 Mitglieder und als Gast

den 1. Kreisvorsitzenden Jürgen Hestermann begrüßen, der in seinen Grußworten die Mitglieder über viele Aktivitäten des Kreisverbandes hinwies. Unter anderem auf den Equal-Pay-Day in Soltau, auf die Kampagnen Eröffnung unter dem Motto „Wir sind nicht behindert. Wir werden behindert“ die am 04. Mai in Hannover stattfindet sowie auf die Veranstaltung des SoVD Heidekreis mit der Verkehrswacht Walsrode zum Thema „Fit im Alter“ im Frühsommer und auf die Kreisverbandstagung im September in Dorfmark.

Heinrich Wiechmann bedankte sich bei Erika Jahn, Christa Bingger und Maria Quintel, die aus dem Vorstand verabschiedet wurden, für die hervorragend geleistete Vorstandsarbeit.

Die turnusgemäßen Neuwahlen leitete der 1. Kreisvorsitzender J. Hestermann.

Zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt wurde Heinrich Wiechmann, 2.Vorsitzender wurde Rudolf Schmitt, Schatzmeister Heiner Klindt, Schriftführerin Regina Gallert. Zu Beisitzern wurden Heinrich Rode und Heinrich Peters gewählt. Revisoren: Ditmar Jahn, Constantin Dezius und Ulrich Wille.

Im Anschluss fanden die Ehrungen statt. Für langjährige Mitgliedschaft wurden

für 25 Jahre Margarete Neitsch und Erika Jahn geehrt,

für 10 Jahre Marcus Brosien, Waltraud Söhnholz, Reinhard Söhnholz, Alexandra Brosien, Michael Ohst, Ingrid Plesse, Andreas Ohst, Gerlinde Plesse, Klaus Quintel, Gerda und Reiner Feldmann, Jürgen Eickhoff.

Auch langjährige Vorstandsarbeit wurde geehrt.

Für 20 Jahre 2ter Vorsitzender: Rudolf Schmitt,

15 Jahre Revisor: Regina Janus, Harry Lohmann, Betty Spurgarth und Ditmar Jahn,

10 Jahre Schatzmeisterin: Maria Quintel,

10 Jahre Beisitzerin: Margarete Neitsch und Erika Jahn,

5 Jahre 1ter Vorsitzender: Heinrich Wiechmann.

H. Wiechmann wies noch auf den geplanten Grillnachmittag, der am 26. August stattfindet sowie auf die Jahresabschlussfeier am 08. Dezember 2018 hin.

Mit einem reichhaltigen sowie leckeren Buffett von Landwurst Rose aus Grethem wurde die Versammlung in harmonischer Runde beendet.

(Bildnachweis: privat)