Herzlich Willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Heidekreis

Wir, der Sozialverband Deutschland, gegründet 1917. kurz SoVD, sind eine starke Gemeinschaft. Über 8000 Mitglieder in unserem Kreisverband vertrauen uns.

Gutes tun tut gut,

deshalb stehen  im Mittelpunkt unserer Arbeit die Themen „Solidarität“ und „Soziale Gerechtigkeit“. Mit unseren Initiativen mischen wir uns als politisch neutraler und konfessionell ungebundener Verband in die gesellschaftliche Entwicklung für die Menschen ein. Wir sind eingebunden in einen starken Landes- und Bundesverband, der unsere Initiativen unterstützt und weiterträgt.

In Niedersachsen vertrauen bereits mehr als 285.000 Mitglieder dem SoVD, womit er der mit Abstand größte Sozialverband des Landes ist. In ca. 60 SoVD-Beratungsstellen im ganzen Land steht er Ratsuchenden fachkundig zur Seite. Als stärkste sozialpolitische Interessenvertretung verfügt er inzwischen über mehr Mitglieder als alle politischen Parteien in Niedersachsen zusammen.

Wir wenden uns an diejenigen, die vom Leben nicht gerade bevorzugt behandelt werden und sind offen für jedermann, unabhängig von Hautfarbe, Nationalität und Religion.

Deshalb hilft unser Verband seinen Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit. Für diese Aufgaben und dafür, dass die berechtigten Forderungen unserer Mitglieder in der Politik Gehör finden, ist es notwendig, dass der SoVD noch stärker wird, um diesen Ansprüchen den notwendigen Nachdruck zu verleihen. Deshalb die Aufforderung und Bitte an Sie: werden Sie Mitglied und helfen Sie damit auch Ihre Rechte zu sichern.

In unserer Geschäftsstelle in 29683 Bad Fallingbostel, SoVD-Beratungszentrum

Walsroder Straße 9, Telefon: 05162-904849 - Telefax: 05162-904616

E-Mail: info(at)sovd-heidekreis.de

bieten wir Beratung und Hilfen zu den Themen: Rente, Pflege, Bürgergeld, Gesundheit, Behinderung und Beratung rund um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Ob Sie sich ehrenamtlich engagieren oder einfach ein Teil einer großen Interessengemeinschaft sein wollen, kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie.

Jürgen Hestermann

1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverband Heidekreis