Januar 2018

02.02.2018

Zu einem Kontaktaustausch mit der neuen Pressesprecherin des SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. Stefanie Jäkel kam der Vorstand des SoVD-Kreisverband Heidekreis am Freitag in die Herschelstraße nach Hannover. Vorsitzender Jürgen Hestermann und Kreisfrauensprecherin Annette Krämer sowie Kreispressewart Klaus Müller verbanden den Besuch mit aktuellen Arbeitsthemen des Kreisverbandes. So soll die Facebook-Seite des SoVD-Heidekreis noch verbessert und "'lesebarer" für alle Mitglieder gemacht werden. Auch über gemeinsame Pressethemen wurde gesprochen. Das Team des Heidekreises wünschte der neuen Landespressesprecherin viel Erfolg bei ihrer Arbeit. (mü) 

 

28.01.2018

Fast die gesamte Kreisvorstandsspitze des SoVD Heidekreis, an der Spitze Kreisvorsitzender Jürgen Hestermann aus Hodenhagen,  war dabei, als vor über 260 Gästen im prall gefüllten ANDERS Restaurant Walsrode die SPD Heidekreis einlud. Herzlich begrüßte Ehrengäste waren SPD-Bundesgeneralsekretär Lars Klingbeil, der neue Kultusminister des Landes Niedersachs Grant Hendrik Tonne und Ex-Sozialministerin Claudia Rundt. SPD- Landtagsabgeordneter Sebastian Zinke hob in seiner Rede auch die Bedeutung des SoVD für den Landkreis hervor. Es war ein Aufbruch-Vormittag im ANDERS, eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Einzelgesprächen und hochpolitischen Reden.

 

26.01.2018

Jürgen Hestermann, Kreisvorsitzender des SoVD Heidekreis und Kreisfrauensprecherin Annette Krämer waren dabei, als die Stadt Walsrode zum Neujahrsempfang in die Stadthalle einlud. Mit mehr als 600 Besuchern, die einen sehr schwungvollen und hochpolitischen Abend erlebten. Walsrode, in dem der zweitgrößte Ortsverband des Heidekreises zuhause ist, präsentierte sich als "lebendige" Stadt, die nach langen Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. Prominenter Redner war Wirtschaftsminister Minister Dr. Althusmann. Walsrodes Bürgermeisterin Helma Spöring hatte in einem kurzen Abriss einen Bericht über das vergangene Jahr gegeben und gute Perspektiven für das kommende Jahr vorausgesagt. (mü)