SoVD öffnet ab dem 27.4. wieder sein Beratungszentrum

Ab dem 27.4. öffnet der SoVD unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder sein Beratungszentrum. Damit steht er Ratsuchenden persönlich bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht zur Verfügung. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden. Für all diejenigen, die nicht direkt ins Beratungszentrum kommen möchten, ist weiterhin eine Beratung per Telefon und E-Mail möglich. Auch auf diesem Weg können Anträge gestellt, Widersprüche eingelegt und Klagen eingereicht werden.

Trotz Corona: Wir sind unter 0511 65610721 gerne für Sie da!

Seit mehr als 100 Jahren ist der SoVD eine starke Gemeinschaft und zeichnet sich vor allem durch gelebtes Miteinander aus. Das gilt auch für Zeiten wie diese, in denen es wichtiger ist denn je, aufeinander zu achten. Deshalb sind selbstverständlich auch weiterhin für Sie da – per Mail und per Telefon. Mehr

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Heidekreis

Wir, der Sozialverband Deutschland, gegründet 1917. kurz SoVD, sind eine starke Gemeinschaft. Über 8000 Mitglieder in unserem Kreisverband vertrauen uns.

Gut tun tut gut,

deshalb stehen  im Mittelpunkt unserer Arbeit die Themen „Solidarität“ und „Soziale Gerechtigkeit“. Mit unseren Initiativen mischen wir uns als politisch neutraler und konfessionell ungebundener Verband in die gesellschaftliche Entwicklung für die Menschen ein. Wir sind eingebunden in einen starken Landes- und Bundesverband, der unsere Initiativen unterstützt und weiterträgt.

In Niedersachsen vertrauen bereits mehr als 285.000 Mitglieder dem SoVD, womit er der mit Abstand größte Sozialverband des Landes ist. In ca. 60 SoVD-Beratungsstellen im ganzen Land steht er Ratsuchenden fachkundig zur Seite. Als stärkste sozialpolitische Interessenvertretung verfügt er inzwischen über mehr Mitglieder als alle politischen Parteien in Niedersachsen zusammen.

Wir wenden uns an diejenigen, die vom Leben nicht gerade bevorzugt behandelt werden und sind offen für jedermann, unabhängig von Hautfarbe, Nationalität und Religion.

Deshalb hilft unser Verband seinen Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit. Für diese Aufgaben und dafür, dass die berechtigten Forderungen unserer Mitglieder in der Politik Gehör finden, ist es notwendig, dass der SoVD noch stärker wird, um diesen Ansprüchen den notwendigen Nachdruck zu verleihen. Deshalb die Aufforderung und Bitte an Sie: werden Sie Mitglied und helfen Sie damit auch Ihre Rechte zu sichern.

In unserer Geschäftsstelle in 29683 Bad Fallingbostel, SoVD-Beratungszentrum

Walsroder Straße 9, Telefon: 05162-904849 - Telefax: 05162-904616

E-Mail: info(at)sovd-heidekreis.de

bieten wir Beratung und Hilfen zu den Themen: Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung und Beratung rund um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Ob Sie sich ehrenamtlich engagieren oder einfach ein Teil einer großen Interessengemeinschaft sein wollen, kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie.

Jürgen Hestermann

1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverband Heidekreis