Februar 2020

SoVD-Aktionstag bei Hannover United live erlebtDer SoVD-Heidekreis zum Rolli Basketball unterwegs

Heidekreis (kr): Auf Grund der grossen Nachfrage setzte der SoVD-Heidekreis zwei Busse ein, um mit fast 100 Mitgliedern aus dem gesamten Kreis nach Hannover, zu dem spannenden Rolli Basketballspiel in der 1. Bundesliga zwischen „Hannover United“ und den Roller Bulls Ostbelgien, zu fahren.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer der vollbesetzen Halle noch ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteil für die Heimmannschaft. Nach der Pause drehten aber die Hannoveraner, unter grossem Beifall auf und gewannen hoch verdient mit 75 : 49.

Der SoVD-Heidekreis, mit seinen über 8.000 Mitgliedern, hat sich der Aktion des SoVD-Landesverbandes, der sich für Behindertensport und Inklusion einsetzt, angeschlossen.

(Foto: kr)